Profil

Über mich

Hallo. o/

Mit dem Kürzel "kepu" bin ich seit vielen Jahren im Internet unterwegs, der passenderweise eine Zusammensetzung aus den ersten zwei Buchstaben meines Vornamens und die ersten zwei Buchstaben meines Nachnamens ist: Kevin Puschak.

Im Januar 1994 bin ich in der Kleinstadt Wippra in Sachsen-Anhalt zur Welt gekommen, aufgewachsen bin ich allerdings in einer anderen Kleinstadt in Sachsen-Anhalt: Sandersleben. Im August 2010 ging es wegen einer Ausbildung nach Leipzig. Da ich mich nach neuen beruflichen Wegen gesehnt habe, ging es im August 2016 nach Duisburg.

Schon im Kleinkindalter konnte ich mich dank meinem Vater, der einen PC in den Haushalt gebracht hat, eine Begeisterung für Computertechnik und natürlich für Computerspiele entwickeln. Doch nicht nur der neuste Schrei auf dem Markt interessiert mich. Ich blicke in dieser Hinsicht gerne auf die vergangenen Dekaden zurück und möchte möglichst authentisch das erleben, was manch einer zum Erscheinungszeitpunkt gespielt oder genutzt haben könnte.

Dieses hohe Interesse ist zudem für meine dezent eskalierte Sammlung obsoleter Computertechnik und vergagener Videospiele verantwortlich. Sobald es eine günstige Gelegenheit gibt, etwas davon rauszukramen, produziere ich dazu entsprechenden Content oder verfasse in Textform spannende Einblicke.

In den sozialen Medien bin ich auf sämtlichen wichtigen Plattformen vertreten: X (ehemals Twitter), Mastodon, Bluesky, Threads und Instagram. Für Business-Kontakt gibt es mich auf LinkedIn. Livestreams gibt es in unregelmäßigen Abständen auf meinem Twitch-Kanal.

Autor-Aktivitäten

Als Autor habe ich ab 2017 Beiträge für Blogs und Websites der Richtung Technik und Videospiele verfasst. Unter anderem für folgende Seiten habe ich dies bereits getan:

Vom 24. Juni 2020 bis zur Einstellung des Blogs am 20. Dezember 2023 war ich festes Mitglied des Redaktionsteams von QUICK-SAVE.de. Hier betreute ich zudem die Social-Media-Auftritte auf X und LinkedIn.

Alle Beiträge kann man sich auf der Seite "Publikationen" ansehen.

Video-Aktivitäten

01.09.2018 -
heute
YouTube-Kanal "kepuexe", Internet
Technikvideos bis 11.06.2022 auf dem später umbenannten Kanal "kepuexe_old"
Spiele- und Technikvideos auf dem ehemaligen "kepu94"-Kanal bis heute
13.02.2010 -
31.08.2018
YouTube-Kanal "kepu94", Internet
verschiedene Videos wie (un)kommentiertes Gameplay bis 31.08.2012
Let's Plays überwiegend von PC-Spielen vergangener Jahrzehnte bis 14.11.2015
Spiele- und Technikvideos bis 31.08.2018

Berufliche Aktivitäten

01.03.2024 -
heute
get-in GmbH, Köln
Senior Content Manager
01.05.2018 -
29.02.2024
get-in GmbH, Köln
Content Manager
01.11.2013 -
31.10.2014
Bundesfreiwilligendienst, Leipzig
Betreuung der Websites der Vereine "Tanz und Sportclub Süd/Ost e. V." und "Tragwerk Bildung & Soziales e.V."

Ausbildung

09.08.2010 -
20.07.2012
DPFA Akademie GmbH, Leipzig
Ausbildung zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik Profil Mediendesign
Abschlussnote: 2,96
X (ehemals Twitter) Mastodon Bluesky Threads Instagram YouTube Twitch

Copyright © 2013 - 2024 kepuweb

Impressum